Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Vincenzo Bellini (1801 – 1835) Italien

Vincenzo Bellini war ein italienischer Komponist  der Romantik. Seine große Oper der gallischen Priesterin Norma (die Oper heißt auch "Norma") ist noch heute fester Bestandteil aller großer Opernhäuser der Welt und die Arie der Priesterin "Casta diva" wurde vor allem durch die Ausnahmesopranistin Maria Callas unvergesslich. Bellini verstand es, das Prinzip "eine Note je Silbe" gut umzusetzen, wodurch er vielen nachkommenden Komponisten Vorbild war.

 

Vollständiger Name: Vincenzo Salvatore Carmelo Francesco Bellini
 
Erfahre mehr über
V. Bellini
Berühmte Werke
Ludwig van Beethoven Alban Berg
 

Opern:
- Norma
- I Puritani
- I Capuleti e i Montecchi
- Il pirata

3 Sinfonien

3 Messen

Lieder