Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Unterstütze Klassik4Kids
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter

Das Projektteam

Mag.a Ulla Offenbeck,
steht inzwischen für alles auf der Seite gerade

Musik ist mein Leben! Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor mich hin singen. Wäre aber seltsam, daher mache ich es nicht. Außerdem würden meine Kinder, ich habe drei davon, sich irgendwann beschweren, wenn ich ihnen nicht zuhöre, sondern immer nur singe oder Musik höre. Dabei sollen doch alle Kinder von dieser Musikleidenschaft angesteckt werden. Ich möchte nämlich, dass auch sie den Zauber der Musik erfahren dürfen und dass die Musik ihnen ihr Leben mit Freude und Spannendem erfüllt. Genau das tut sie nämlich.

So müde kann mich ein Tag gar nicht machen, dass ich nicht am Abend in einem Konzert von Freude erfüllt werde oder in der Oper vor Anspannung die Luft anhalte, wenn eine berührende Liebeserklärung in einer Arie geschmettert wird.

Hätte mir früher einmal jemand gesagt, dass ich das Glück haben würde, meine Tage mit der schönsten Sache der Welt zu verbringen, ich hätte wahrscheinlich laut aufgelacht. Wenn ihr mich also irgendwann auf der Straße „grundlos“ lächeln seht, dann wundert euch nicht. Ich bin einfach nur glücklich! Über meine Familie, mein Leben … und über die Musik.

T +43 664 382 92 52
E ulla.offenbeck@klassik4kids.at

 

Mag. Elisabeth Meinx, BEd
kommt an die Schulen - und spielt wunderschön Geige!

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ (Victor Hugo)

Schon als ich 5 Jahre alt war, habe ich angefangen, mit meinen beiden Schwestern zu musizieren. Wir haben gemeinsam gesungen und als Blockflötentrio die Gegend unsicher gemacht. Im Alter von 8 Jahren habe ich begonnen, Geige zu spielen und war die darauffolgenden Jahre Mitglied verschiedener Ensembles und Orchester. Trotz einiger Pausen habe ich immer wieder zur Musik zurückgefunden und kann mir mittlerweile ein Leben ohne Musik gar nicht mehr vorstellen. Als Geigerin der Band Bedroom Chocolates bin ich überglücklich, Freunde gefunden zu haben, die mit mir die Begeisterung für Musik teilen und mit denen ich regelmäßig musizieren kann. Diese Begeisterung möchte ich gerne an junge Menschen weitergeben!


E elisabeth.meinx@klassik4kids.at