Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter

Das Projektteam

Mag.a Ulla Offenbeck,
steht für beinahe alles auf der Seite gerade

Musik ist mein Leben! Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor mich hin singen. Wäre aber seltsam, daher mache ich es nicht. Außerdem würden meine Kinder, ich habe drei davon, sich irgendwann beschweren, wenn ich ihnen nicht zuhöre, sondern immer nur singe oder Musik höre. Dabei sollen doch alle Kinder von dieser Musikleidenschaft angesteckt werden. Ich möchte nämlich, dass auch sie den Zauber der Musik erfahren dürfen und dass die Musik ihnen ihr Leben mit Freude und Spannendem erfüllt. Genau das tut sie nämlich.

So müde kann mich ein Tag gar nicht machen, dass ich nicht am Abend in einem Konzert von Freude erfüllt werde oder in der Oper vor Anspannung die Luft anhalte, wenn eine berührende Liebeserklärung in einer Arie geschmettert wird.

Hätte mir früher einmal jemand gesagt, dass ich das Glück haben würde, meine Tage mit der schönsten Sache der Welt zu verbringen, ich hätte wahrscheinlich laut aufgelacht. Wenn ihr mich also irgendwann auf der Straße „grundlos“ lächeln seht, dann wundert euch nicht. Ich bin einfach nur glücklich! Über meine Familie, mein Leben … und über die Musik.

T +43 664 382 92 52
E ulla.offenbeck@klassik4kids.at

 

Anna Prisching,
liebt alles was Musik und Spaß macht

Musik füllt meinen gesamten Tag! Bereits am Morgen drehe ich das Radio ganz laut und tanze mit meiner Zahnbürste durch das Badezimmer. Wenn ich dann in der Stadt unterwegs bin, dürfen meine Kopfhörer nie fehlen, da kann es auch mal vorkommen, dass ich mich singend durch die Straßen drehe. Am Abend entspanne ich dann am liebsten zur Musik meiner Schallplatten und genieße die Werke meiner LieblingskomponistInnen.

Musik ist abwechslungsreich, vielfältig und bunt! Aus diesem Grund wird mir auch nie langweilig in der Welt der Musik. Klassische Auftritte in prächtigen Konzertsälen, ausgefallene Ensemble-Besetzungen mit unbekannten, alten Instrumenten oder Neuinterpretationen von klassischen Werken - es gibt immer etwas Neues zu entdecken!

Ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Konzerten und Musikveranstaltungen. Hier, auf der Veranstaltungsseite von Klassik4Kids, findet ihr alle Termine und könnt meine Konzerttipps nachlesen. Bleibt neugierig und werft ab und zu einen Blick in den Veranstaltungskalender, denn es erwarten euch tolle Musikerlebnisse!