Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter

Das Projektteam

Mag.a Ulla Offenbeck,
steht für beinahe alles auf der Seite gerade

Musik ist mein Leben! Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor mich hin singen. Wäre aber seltsam, daher mache ich es nicht. Außerdem würden meine Kinder, ich habe drei davon, sich irgendwann beschweren, wenn ich ihnen nicht zuhöre, sondern immer nur singe oder Musik höre. Dabei sollen doch alle Kinder von dieser Musikleidenschaft angesteckt werden. Ich möchte nämlich, dass auch sie den Zauber der Musik erfahren dürfen und dass die Musik ihnen ihr Leben mit Freude und Spannendem erfüllt. Genau das tut sie nämlich.

So müde kann mich ein Tag gar nicht machen, dass ich nicht am Abend in einem Konzert von Freude erfüllt werde oder in der Oper vor Anspannung die Luft anhalte, wenn eine berührende Liebeserklärung in einer Arie geschmettert wird.

Hätte mir früher einmal jemand gesagt, dass ich das Glück haben würde, meine Tage mit der schönsten Sache der Welt zu verbringen, ich hätte wahrscheinlich laut aufgelacht. Wenn ihr mich also irgendwann auf der Straße „grundlos“ lächeln seht, dann wundert euch nicht. Ich bin einfach nur glücklich! Über meine Familie, mein Leben … und über die Musik.

T +43 664 382 92 52
E ulla.offenbeck@klassik4kids.at

 

Tonia Solle, "Die Neue" (und ganz Tolle)

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ hat schon der alte Nietzsche gesagt und ich finde, er hat total recht! Schon als kleines Mädchen hab ich immer gern vor mich hingesungen, Blockflöte und Klavier gespielt. Später kam das Fagott dazu, weil mir das Musizieren mit anderen so viel Spaß gemacht hat. Sogar so viel Spaß, daß ich gar nicht genug davon bekommen konnte und Musik zu meinem Beruf gemacht habe. Für mich ist Musik genauso wichtig wie essen, trinken, schlafen und Schokolade. Auf einer einsamen Insel könnte ich niemals ohne Musik überleben weil sie mir immer gute Laune macht und es so viel Spannendes zu entdecken gibt.
Habt Ihr Lust mit mir auf Entdeckungsreise zu gehen?

T +43 664 884 98 403
tonia.solle@klassik4kids.at