Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Christoph Willibald Gluck (1714 – 1787) Deutschland

Christoph Willibald Gluck war ein deutscher Komponist der Frühklassik. Er gilt als einer der bedeutendsten Opernkomponisten der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Noch heute werden seine Opern, darunter "Iphigenie auf Tauris" oder "Orpheus und Eurydike" auf der ganzen Welt gehört und gespielt. Gluck versuchte, den bestehenden Formen der Opernkomposition zu entfliehen und schuf einfach konstruierte, kurze Gesänge für "menschliche" Gestalten in seinen Werken. Dies kam beim Publikum sehr gut an und er war sehr beliebt.

 
Erfahre mehr über
C. Gluck
Berühmte Werke
Michail Iwanowitsch Glinka Louis Moreau Gottschalk
 

- Iphigenie auf Tauris
- Orpheus und Eurydike
- La Rencontre Imprévue
- Le triomphe de la beauté