Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Louis Moreau Gottschalk (1829 – 1869) USA

Louis Moreau Gottschalk war ein amerikanischer Komponist der Nationalromantik. Er vereinte spanische, südamerikanische und kreolische (Kreolen sind die Nachfahren der Einwanderer aus Afrika) Elemente in seiner Musik. Viele Jahre brachte er in Europa zu, wo er berühmte Kompositionen verfasste. Wegen einer Liebelei musste er am Ende seines Lebens nach Südamerika fliehen und starb dort mit nur 40 Jahren.

 
Erfahre mehr über
L. Gottschalk
Berühmte Werke
Christoph Willibald Gluck Edvard Grieg
 

- The Banjo (Das Banjo)
- Last Hope (Letzte Hoffnung)
- The Dying Poet (Der sterbende Dichter)
- La Bamboula