Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Samuel Barber (1910 – 1981) USA

Samuel Barber war ein amerikanischer Komponist der Moderne. Schon als Kind wußte er, dass er Komponist werden sollte. Im Gegensatz zu seinen Kollegen komponierte er eher traditionelle Melodien und vermied alle experimentellen Tendenzen. Sein "Adagio for Strings" wurde in zwei großen Hollywood-Filmen als Filmmusik verwendet - "Der Elefantenmensch" und "Platoon". Er gewann zweimal den Pulitzer-Preis, eine Auszeichnung für herausragende journalistische Leistungen in den USA.

 

 
Erfahre mehr über
S. Barber
Berühmte Werke
Mili Alexejewitsch Balakirew Béla Bartók
 

Kammermusik:
- Summer Music, op. 31

Orchesterwerke:
- Sinfonie Nr. 1, op. 9
- Adagio for Strings, op. 11
- Knoxville: Summer of 1915, op. 24

Vokalwerke:
- Agnus Dei (1967)

Werke für Blasorchester:
- First Essay, op. 12
- Commando March for Band (1943)