Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Pietro Mascagni (1863 – 1945) Italien

Pietro Mascagni war ein italienischer Komponist des Verismo, einer Stilrichtung der italienischen Oper zwischen 1890 und 1920. Da sein Vater gegen eine musische Ausbildung war adoptierte ihn sein Onkel und ermöglichte ihm, Musiker zu werden. Mit der Oper "Cavalleria rusticana" erlebte er einen Riesenerfolg, der ihm auch ein finanziell sorgenfreies Leben bescherte. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er geistig verwirrt in einem Hotelzimmer in Rom, wo er auch 1945 starb.

 
Erfahre mehr über
P. Mascagni
Berühmte Werke
Joseph Marx Jules Massenet
 

- Cavalleria rusticana
- I Rantzau
- Zanetto
- Le Maschere
- Pinotta
- Nerone