Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten
Geschichtenpuzzle?
Pippo hat Stationen zum Leben dieses Komponisten durcheinander gebracht. Kannst du sie in die richtige Reihenfolge bringen?
Spiel starten

Maurice Ravel (1875 – 1937) Frankreich

Hörbeispiele

Maurice Ravel war ein französischer Komponist der Spätromantik. Er gilt neben Debussy als Hauptvertreter des Impressionismus. Er war sehr genau und teilweise kompliziert, was Igor Strawinsky dazu veranlasste, ihn den "Schweizer Uhrmacher" unter den Komponisten zu nennen. Noch heute wird sein Hauptwerk, der "Bolero", oft aufgeführt und ist vielen Menschen bekannt.

Vollständiger Name: Joseph-Maurice Ravel
 
Erfahre mehr über
M. Ravel
Berühmte Werke
Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow Max Reger
 

Klaviermusik:
- Habanera
- Gaspard de la nuit
- Le Tombeau de Couperin

Kammermusik

Orchesterwerke:
- La Valse
- Bolero

Konzerte

Vokalmusik