Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow (1873 – 1943) Russland

Sergei Rachmaninow war ein russischer Komponist der Nationalromantik. Der Vater stürzte die Familie in Armut und Rachmaninow war auf die Förderung von Verwandten angewiesen, um Musik studieren zu können. Gleich seine erste Oper "Aleko" wurde ein großer Erfolg. Das 1901 komponierte 2. Klavierkonzert gilt noch heute als eines der bekanntesten Klavierkonzerte der Romantik. Er wurde in New York begraben, wodurch sein Wunsch, in russischer Erde seine letzte Ruhe zu finden, nicht in Erfüllung ging.

 
Erfahre mehr über
S. Rachmaninow
Berühmte Werke
Henry Purcell Maurice Ravel
 

3 Sinfonien

Sinfonische Tänze op. 45

5 Klavierkonzerte:
- Klavierkonzert No. 2, op. 18

Opern:
- Aleko
- der geizige Ritter

Kammermusik