Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten
Geschichtenpuzzle?
Pippo hat Stationen zum Leben dieses Komponisten durcheinander gebracht. Kannst du sie in die richtige Reihenfolge bringen?
Spiel starten

Antonio Vivaldi (1678 – 1741) Italien

Antonio Lucio Vivaldi war ein italienischer Komponist und Geigenspieler im Barock. Wegen seiner roten Haarfarbe und seiner kirchlichen Berufswahl wurde er "Il prete rosso", der rote Priester, genannt. Er widmete sich jahrelang der Ausbildung von Waisenmädchen und war der unumstrittene Star seiner Zeit. Er war sehr geschäftstüchtig. 1737 beschuldigte die Kirche ihn eines "unrühmlichen" Lebenswandels und er verließ Italien, um nach Österreich zu gehen. Dort starb er alleine und ohne Ruhm. Noch heute werden seine "Vier Jahreszeiten" überall gespielt und sind vielen Menschen bekannt.

Vollständiger Name: Antonio Lucio Vivaldi
 
Erfahre mehr über
A. Vivaldi
Berühmte Werke
Heitor Villa-Lobos Richard Wagner
 

Cellokonzerte

Cellosonaten

Fagottkonzerte

Flötenkonzert:
- Der Distelfink

Kantaten

Konzerte

Oboenkonzerte

Opern

Violinkonzerte:
- Die vier Jahreszeiten

Violinsonaten