Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Camille Saint-Saëns (1835 – 1921) Frankreich

Camille Saint-Saëns war ein französischer Komponist der Nationalromantik. Er galt als Wunderkind, da er schon sehr früh große Musikalität zeigte und bereits mit drei Jahren lesen konnte. Er war ein eigenwilliger Mensch, der Wagner bekämpfte und seine Frau durch das Hinterlassen eines Zettels mit den Worten "Ich bin weg" verließ. Seine heute noch sehr berühmten und beliebten Werke "Karneval der Tiere" oder die Oper "Samson et Delila" zeugen von der Größe des Komponisten.

Vollständiger Name: Charles Camille Saint-Saëns
 
Erfahre mehr über
C. Saint-Saëns
Berühmte Werke
Gioachino Rossini Antonio Salieri
 

Werke für Klavier

Werke für zwei Klaviere

Violinkonzerte

Werke für Orgel

Werke für Cello und Orchester

Werke für Cello und Klavier

Werke für Flöte und Orchester

Werke für Horn und Klavier

Werke für Blasorchester

5 Sinfonien

Orchesterwerke:
- Danse macabre
- Der Karneval der Tiere

Geistliche Werke