Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Antonio Salieri (1750 – 1825) Italien

Salieri wuchs in einer wohlhabenden Familie auf und schon früh wurde ihm Instrumental- und Gesangsunterricht ermöglicht. Er übte viele verschiedene Ämter aus, darunter Oberleiter der Wiener Singschule oder im Gründungskomitee des Konservatoriums der Gesellschaft der Musikfreunde. Im Alter von 70 Jahren begann er, körperlich abzubauen. Am 7. Mai 1825 starb er und wurde auf dem Matzleinsdorfer Friedhof begraben. Später wurde er exhumiert und heute noch ist sein Grab auf dem Wiener Zentralfriedhof.

 
Erfahre mehr über
A. Salieri
Berühmte Werke
Camille Saint-Saëns Pablo de Sarasate
 

Opern:
- Palmira, Regina di Persia
- Falstaff ossia Le tre burle
- Semiramide
- Tarare

Ballettmusik und Schauspielmusik

Weltliche Kantaten

Weltliche Chöre

Oratorien und geistliche Kantaten:
- La Passione di Nostro Signore Gesù Cristo

Messen