Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Alexander Nikolajewitsch Skrjabin (1872 – 1915) Russland

Alexander Skrjabin war ein russischer Komponist der Nationalromantik. Da seine Mutter schon früh verstarb wurde er von einer Tante aufgezogen, die ihm die Welt der Musik öffnete und sein Talent förderte. Er wurde ein angesehener Komponist und vor allem Konzertpianist, der aber nur seine eigenen Werke spielte. Auch seine Kompositionen beschränkten sich sehr auf "sein" Instrument, das Klavier. Er starb mit 43 Jahren in New York an einer Blutvergiftung.

 
Erfahre mehr über
A. Skrjabin
Berühmte Werke
Jean Sibelius Bedřich Smetana
 

3 Sinfonien:
- Sinfonie No. 3

3 Sinfonische Dichtungen:
- Le Poème de l’Extase, Op. 54

Sonaten