Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Giacomo Puccini (1858 – 1924) Italien

Giacomo Puccini war ein italienischer Komponist der Romantik. Seine zwölf Opern, darunter Werke wie "Manon Lescaut" oder "Madame Butterfly" sind noch heute sehr beliebt. Die Frauengestalten seiner Opern erleiden immer ein tragisches Schicksal und bieten anspruchsvolle Gesangspartien für große Opernstars. Er starb nach einer Halsoperation in einer brüsseler Klinik und wurde unter großer Anteilnahme in Italien begraben.

 

Vollständiger Name: Giacomo Antonio Domenico Michele Secondo Maria Puccini
 
Erfahre mehr über
G. Puccini
Berühmte Werke
Sergej Prokofjew Henry Purcell
 

Bühnenwerke:
- Edgar
- Manon Lescaut
- La Bohème
- Tosca
- La fanciulla del West (Das Mädchen aus dem goldenen Westen)
- Il trittico
- Turandot
- Madame Butterfly