Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Jules Massenet (1842 – 1912) Frankreich

Jules Massenet war ein französischer Komponist der Romantik. Er gilt als bedeutendster französischer Opernkomponist des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Er wurde schon als Kind am Pariser Konservatorium aufgenommen. Als man ihm später die Leitung desselben anbot schlug er das Angebot aus, weil er mit all seiner Energie und Zeit komponieren wollte. Viele seiner Werke, darunter auch die berühmten "Meditationen aus Thais" wurden erst nach seinem Tod berühmt.

Vollständiger Name: Jules Émile Frédéric Massenet
 
Erfahre mehr über
J. Massenet
Berühmte Werke
Pietro Mascagni Felix Mendelssohn-Bartholdy
 

Opern:
- Thais
- Esclarmonde
- Manon
- Ariane
- Amadis
- Marie-Magdaleine

Lieder