Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten
Geschichtenpuzzle?
Pippo hat Stationen zum Leben dieses Komponisten durcheinander gebracht. Kannst du sie in die richtige Reihenfolge bringen?
Spiel starten

Frédéric Chopin (1810 – 1849) Polen

Frédéric Chopin wurde als "Fryderyk Franziscek Chopin" geboren. Er war ein polnischer Komponist der Romantik, verbrachte den Großteil seines Lebens aber in Frankreich. Er schuf viele bekannte Werke und war zehn Jahre mit der Schriftstellerin und Vorreiterin der Emanzipation, George Sand, liiert. Sein Leben lang litt er unter seiner schlechten Gesundheit, er starb auch mit nur 39 Jahren. Seine berühmtesten Werke sind seine Impromptus, die noch heute gerne gespielt und gehört werden.

Vollständiger Name: Fryderyk Franciszek Chopin
 
Erfahre mehr über
F. Chopin
Berühmte Werke
Aram Chatschaturjan (auch: Katschaturjan) Muzio Clementi
 

Balladen

Etüden

Impromptus

Klaviermusik

Klavierkonzerte

Lieder

Mazurken

Polonaisen

Präludien

Tänze