Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Giovanni Gabrieli (1554 – 1612) Italien

Hörbeispiele

Giovanni Gabrieli studierte bei seinem Onkel Andrea Gabrieli und auch bei Orlando di Lasso in München, wo er mit 20 Jahren hinzog. In München lebte er einige Jahre am Hof Herzog Albrechts V. von Bayern. Nach seiner Rückkehr nach Italien wurde er Organist und Komponist an der Markuskirche in Venedig. Diese Stelle behielt er sein Leben lang und war ein angesehener Musiker und Lehrmeister vieler Schüler.

 
Erfahre mehr über
G. Gabrieli
Berühmte Werke
Johann Joseph Fux George Gershwin
 

Angelus ad Pastores
Canzon Duodecimi Toni
O Che Felice Giorno