Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten
Geschichtenpuzzle?
Pippo hat Stationen zum Leben dieses Komponisten durcheinander gebracht. Kannst du sie in die richtige Reihenfolge bringen?
Spiel starten

George Gershwin (1898 – 1937) USA

George Gershwin war ein amerikanischer Komponist der Moderne. Er wurde als Jacob Gershovitz geboren. Mit seinem Bruder Ira schuf er eine Vielzahl an Bühnenwerken. Noch heute sind "Ein Amerikaner in Paris", "Porgy und Bess" oder "Oh Lady Be Good" bekannt. Er starb während der Arbeit an einem Hirntumor und wurde nur 39 Jahre alt.

Vollständiger Name: Jacob Gershovitz
 
Erfahre mehr über
G. Gershwin
Berühmte Werke
Giovanni Gabrieli Michail Iwanowitsch Glinka
 

- Rhapsody in Blue (1924)
- Ein Amerikaner in Paris (1928)
- Porgy and Bess (1935)
- The Man I Love
- I Got Rhythm
- Liza

Musicals:
- Lady, Be Good! (1924)
- Tip-Toes (1925)
- Oh, Kay! (1926)
- Show Girl (1929)
- Pardon My English (1933)