Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Karlheinz Stockhausen (1928 – 2007) Deutschland

Karlheinz Stockhausen war ein deutscher Komponist der Moderne. Noch heute gilt er als der bedeutendste Komponist des 20. Jahrhunderts. Obwohl die Nazis im Zweiten Weltkrieg seine Eltern töteten schaffte er es, ein Studium zu absolvieren. Er gilt als Begründer der "Punktuellen Musik" und bei der Weltausstellung 1970 in Japan wurde ihm ein eigener Pavillon zur Verfügung gestellt. Seine Oper "Licht" ist noch heute die umfangreichste Oper, die jemals geschrieben wurde. Sie hat eine Gesamtspiellänge von 29 Stunden.

 
Erfahre mehr über
K. Stockhausen
Berühmte Werke
John Philip Sousa Robert Elisabeth Stolz
 

-11 Klavierstücke

Orchesterwerke