Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Isaac Albéniz (1860 – 1909) Spanien

Isaac Albéniz war ein spanischer Komponist der Nationalromantik. Er galt als Wunderkind und gab sein erstes Konzert bereits mit vier Jahren. Noch in jungen Jahren riss er von zu Hause aus und tourte zuerst durch Spanien, bevor er später als blinder Passagier nach Puerto Rico reiste. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich durch Konzerte. In seinen Werken verwendete er die Elemente der spanischen Volksmusik. Er starb 1902 in Paris.

Vollständiger Name: Isaac Manuel Francisco Albéniz
 
Erfahre mehr über
I. Albéniz
Berühmte Werke
Gregorio Allegri
 

- Suite espanola op. 47
- Mallorca
- Iberia

3 Opern