Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Ottorino Respighi (1879 – 1936) Italien

Ottorino Respighi war ein italienischer Komponist der Nationalromantik. Er gilt als der führende Vertreter der italienischen Instrumentalmusik. Er trat gegen die veristischen (die Wahrheit wird ungeschminkt gezeigt) Tendenzen der Opern im Stile Giuseppe Verdis ein und versuchte, alte Musikelemente neu zu verwenden. Sein Werk "Fontane di Roma" verschafften ihm in Italien wie auch im Ausland großen Erfolg.

 
Erfahre mehr über
O. Respighi
Berühmte Werke
Max Reger Silvestre Revueltas
 

10 Opern

Ballette

Sinfonische Dichtung:

Römische Trilogie

Lieder

Bearbeitungen