Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Eric Satie (1866 – 1925) Frankreich

Eric Satie war ein französischer Komponist der Nationalromantik. Er gilt noch heute als sehr bedeutender Komponist von Klaviermusik der französischen Moderne. In seinem Ballett "Parade", das 1917 erstmals aufgeführt wurde, hatte Pablo Picasso die Bühnenbilder gestaltet. Satie versuchte mit aller Kraft, den großen Einfluss Richard Wagners auf die französische Musik zu schwächen. Seine Schüler nannten ihn den "Meister von Arcueil", benannt nach dem Pariser Vorort, den er bewohnte.

Vollständiger Name: Alfred Eric Leslie Satie
 
Erfahre mehr über
E. Satie
Berühmte Werke
Pablo de Sarasate Domenico Scarlatti
 

Orchesterwerke

Chormusik

Kammermusik

Chansons

Klaviermusik