Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Claude Debussy (1862 – 1918) Frankreich

Claude Debussy war ein französischer Komponist der Nationalromantik. Er gilt auch als führender Musiker des Impressionismus. Debussy ging nie zur Schule, seine Fähigkeiten brachte ihm seine Mutter bei, sie blieben jedoch immer mangelhaft. Als eine reiche Gönnerin auf ihn aufmerksam wurde, erhielt Debussy eine musikalische Ausbildung und schaffte es an das Konservatorium. Noch heute ist "Claire de lune" aus der "Suite bergamasque" sein berühmtestes Werk.

Vollständiger Name: Achille-Claude Debussy
 
Erfahre mehr über
C. Debussy
Berühmte Werke
Carl Czerny Léo Delibes
 

Bühnenwerke:
- Pelléas et Mélisande
- Le Martyre de Saint Sébastien

Chorwerke

Orchesterwerke:
- La Mer

Werke für Soloinstrumente und Orchester

Kammermusik

Klaviermusik:
- Suite bergamasque
- L’Isle Joyeuse
- Children’s Corner

Lieder