Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Gustav Holst (1874 – 1934) England

Gustav Holst war ein englischer Komponist der Nationalromantik. Er war eng mit mit seinem Komponistenkollegen Ralph Vaughan Williams befreundet. Berühmt wurde er vor allem durch die Orchestersuite "The Planets". "Die Planeten" besteht aus sieben Sätzen wobei jeder Satz den Namen eines Planeten unseres Sonnensystems trägt. Es fehlen nur die Erde und Pluto - dieser war zum Zeitpunkt der Komposition noch nicht entdeckt gewesen.

Vollständiger Name: Gustavus Theodore van Holst
 
Erfahre mehr über
G. Holst
Berühmte Werke
Paul Hindemith Arthur Honegger
 

Opern/Bühnenwerke:
- The Idea
- The Perfect Fool

Vokalwerke

Orchesterwerke:
- The Planets

Blasorchesterwerke