Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Frederick Delius (1862 – 1934) England

Hörbeispiele

Frederick Delius war ein englischer Komponist der Nationalromantik. Sein Vater wollte nicht, dass Frederick Musiker würde. Mit 22 Jahren wanderte er auf eine Orangenplantage in den USA aus, kümmerte sich dort aber lieber um seinen Musikunterricht und begann zu komponieren. In seinen Werken hob er die Schönheit der Natur und die Vergänglichkeit allen Lebens hervor. Eine schwere Krankheit hinderte ihn in den späteren Jahren am Komponieren. Er starb mit 72 Jahren in Frankreich.

Vollständiger Name: Frederick Theodore Albert Delius
 
Erfahre mehr über
F. Delius
Berühmte Werke
Léo Delibes Gaetano Donizetti
 

Opern:
- Irmelin
- The Magic Fountain
- Fennimore and Gerda

Schauspielmusik

Vokalkompositionen

Klavierlieder

Orchesterlieder

Konzerte

Orchesterwerke:
- Florida

Kammermusik

Klavier- und Cembalomusik