Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten
Geschichtenpuzzle?
Pippo hat Stationen zum Leben dieses Komponisten durcheinander gebracht. Kannst du sie in die richtige Reihenfolge bringen?
Spiel starten

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750) Deutschland

Johann Sebastian Bach war ein deutscher Komponist, Orgel- und Klaviervirtuose (ein "Virtuose" ist jemand, der etwas wirklich gut kann) des Barock. Er gilt als einer der größten Komponisten aller Zeiten und von seinen unzähligen Werken wird noch heute eine große Anzahl gespielt. Seine Werke sind im "Bach-Werkeverzeichnis" - BWV gesammelt. Besonders bekannt sind "Das wohltemperierte Klavier" oder die "Matthäuspassion".

 
Erfahre mehr über
J. Bach
Berühmte Werke
Gregorio Allegri Carl Philipp Emanuel Bach
 

- Das wohltemperierte Klavier
- Matthäuspassion
- Johannespassion
- Goldberg-Variationen
- Kantate "Jesus bleibet meine Freude"
- Osteroratorium
- Brandenburgische Konzerte
- Weihnachtsoratorium
- Himmelfahrtsoratorium
- Magnificat
- Die Kunst der Fuge