Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Veranstaltungen
Videos
Erklär mir ...
Made in Styria
Fragebögen
Newsletter
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten

Benjamin Britten (1913 – 1976) England

Hörbeispiele

Benjamin Britten war ein englischer Komponist der Moderne. Er war ein Gegner des Krieges und verließ mit Ausbruch des Zweiten Weltkrieges England, um eine Weile in Amerika zu leben. Dort komponierte er "Seven Sonnets of Michelangelo", einen Liederzyklus. Besonders die Oper "Peter Grimes" oder die Kammermusik "Six Metamorphoses after Ovid" sind noch heute sehr bekannt. Er starb mit nur 63 Jahren in seinem Landhaus in Aldeburgh, England.

Vollständiger Name: Edward Benjamin Britten
 
Erfahre mehr über
B. Britten
Berühmte Werke
Johannes Brahms Max Bruch
 

Orchesterwerke:
- The Young Person’s Guide to the Orchestra, op. 34 (1946)

Chorwerke mit Orchester

Chorwerke unbegleitet oder mit Klavier, Orgel oder Harfe

Vokalmusik

Opern:
- Paul Bunyan (1941)
- Peter Grimes , op. 33 (1902 - 56)
- Billy Budd, op. 50 (1951)
- The Turn of the Screw, op. 54 (1954)

Kammermusik:
- Six Metamorphoses after Ovid, op. 49 (1951)