Geschichtenpuzzle - Georg Friedrich Händel

Pippa
1706 begab sich Händel auf die Reise nach Italien. Er besuchte viele Städte und traf berühmte Musiker.
1703 ging Georg Friedrich Händel nach Hamburg, wo er fleißig komponierte. Auch seine Oper \"Almira\" entstand dort.
Georg Friedrich Händel wurde 1685 in Deutschland geboren.
In England verdiente Georg Friedrich Händel sehr viel Geld und wurde wie ein Superstar gefeiert.
Sein Vater glaubte nicht an das musikalische Talent seines Sohnes, bis dieser mit 8 Jahren einem Herzog auf der Orgel vorspielen durfte.
Mit 74 Jahren starb Händel und wurde in der Westminster Abbey begraben. Eines seiner berühmtesten Werke ist die Geschichte von Jesus, \"Messias\".
Nach seiner Italienreise zog es Händel nach England, um die Tochter des Königs George I. zu unterrichten.
Pippo hat die einzelnen Stationen zum Leben des Komponisten durcheinander gebracht. Kannst du sie in die richtige Reihenfolge bringen?
Nochmal
Los
Beenden