Vogel
Startseite
Vogel
Über Klassik4Kids
Das Projektteam
Komponisten
Epochen
Instrumente
Oper4Kids
Musiklexikon A-Z
Veranstaltungen
Musikschulen
Musikunterricht
Musikbedarf
Komponisten
Wie gut kennst du die Komponisten?
Erfahre es, indem du dich im Spiel "Komponistenmemo" versuchst.
Spiel starten
Geschichtenpuzzle?
Pippo hat Stationen zum Leben dieses Komponisten durcheinander gebracht. Kannst du sie in die richtige Reihenfolge bringen?
Spiel starten

Georg Friedrich Händel (1685 – 1759) Deutschland

Georg Friedrich Händel war ein deutscher Komponist des Barock. Er war zu Lebzeiten sehr wohlhabend und reiste durch Europa, um zu komponieren, Musikerkollegen kennenzulernen und Konzerte zu geben. Ab 1712 blieb er in London am Hofe des Königs Georg I, wo er auch sein berühmtes Werk, die Wassermusik komponierte. Händel wird noch heute gerne gespielt und gehört. Sein bekanntestes Werk ist die Heilandsgeschichte "Messias". Er starb 1759 und wurde in der Londoner Westminster Abbey begraben.

 
Erfahre mehr über
G. Händel
Berühmte Werke
Edvard Grieg Joseph Haydn
 

Opern:
- Rinaldo
- Julius Cäsar in Ägypten
- Alcina
- Imeneo

Oratorien:
- Messias
- Susanna
- Judas Maccabeus

Instrumentalmusik:
- Wassermusik
- Feuerwerksmusik
- 6 Konzerte für Orgel und Orchester op. 4